menu

All Birds Must Die – Moorhuhn over 9000

All Birds Must Die – Moorhuhn over 9000
Genre Arcade Shooter
Developer Benjamin Lochmann New Media GmbH
DK2 ready Yes
Windows Yes
Mac Yes
Linux No

Mein Urteil

Total average

4.2/5

Grafik ( 4 )
Sound ( 5 )
Spielspaß ( 5 )
Spieldauer ( 3 )
Preis / Leistung ( 4 )

Beschreibung

Wenn du Moorhuhn mochtest, dann wirst du All Birds Must Die lieben, es ist genauso wie Moorhuhn, nur in 3D und toller Oculus Rift DK2 optimierter Grafik.

Gameplay All Birds Must Die

Du hast 60 Sekunden Zeit, um so viele Vögel wie möglich abzuschießen. Jeder neue Vogel spawnt an einem beliebigen Punkt im Spiel, was es  nötig macht sich ständig nach neuen Vögeln umzusehen, dadurch bleibt das Spiel jedoch abwechslungsreich, und wird nicht langweilig. Nach dem Spiel gibt man seinen Namen an und sieht seine Platzierung in der weltweiten Rangliste, das sorgt für immer neuen Ansporn und schafft Langzeitmotivation. Die Welt ist liebevoll gestaltet und bietet viele Details zum Entdecken.

Die Steuerung erfolgt durch Zielen, auf die Vögel, mit dem Kopf, dies funktioniert erstaunlich zuverlässig und hilft einem komplett im Spiel zu versinken, da man sozusagen keinen Kontakt zur Außenwelt hat. Sobald man mit dem Fadenkreuz einen Vogel anvisiert hat, wird automatisch geschossen. Am Anfang erscheint die Steuerung durch Bewegung ungewöhnlich, doch schnell gewöhnt man sich daran und genießt die völlige Freiheit von Eingabegeräten. Ein weiterer Vorteil ist der 3D Surround Sound, durch den es möglich ist zu hören, wo Vögel sind.

Schön wären mehrere Welten oder weitere Waffen, aber vieleicht baut der Entwickler diese ja ein, sobald genug Spieler das Spiel gekauft haben.

Fazit für All Birds Must Die

Alles in allem kann ich eine uneingeschränkte Empfehlung für All Birds Must Die aussprechen, da es eine kurzweilige Beschäftigung für die Oculus Rift bietet und man sich sofort in den Charakter hineinversetzt fühlt.

Funktionen:

  • 60 Sekunden, um alle Vögel abzuschießen
  • 6 Stelliger Benutzername
  • Weltweite Rangliste
  • Präzise Steuerung mit deinem Kopf
  • Automatisches Abdrücken
  • Realistische Phyiksimulation
  • Surround Sound (Ortung der Vögel möglich)

 

 

 

 

 

Roman Ettlinger

Screenshots

Video

All Birds Must Die – Moorhuhn over 9000