menu

Among The Sleep – Schlaflose Nächte mit Krillbite Studios

Among The Sleep – Schlaflose Nächte mit Krillbite Studios
Genre horror
Developer Krillbite Studio
DK2 ready Yes
Windows Yes
Mac Yes
Linux Yes

Mein Urteil

Total average

4/5

Grafik ( 5 )
Sound ( 3 )
Spielspaß ( 4 )
Spieldauer ( 5 )
Preis / Leistung ( 3 )

Beschreibung

Du willst wieder mal die Zeit erleben wo du Angst vor der Dunkelheit hattest?  Mit dem Spiel „Among the Sleep“ für die DK2 begibst du dich als 2-Jähriger in diese Zeit zurück und siehst die grausame und beängstigende Welt aus seinen Augen.

Gameplay

Das Spiel beginnt an einem sonnigen Tag, du wirst gefüttert von deiner Mutter und anschließend liebevoll in dein Bett gebracht mit deinem Teddy. Mitten in der Nacht wirst du aber plötzlich wach und du wirst aus deinem Bett geschmissen. Von nun an nimmt das Spiel eine neue Wendung: deine Umgebung wirkt auf einmal sehr beängstigend, es ist dunkel und Schatten huschen an der Wand entlang. Zu viel soll auch nicht von dem Spiel verraten werden, damit der Überraschungseffekt nicht verloren geht.

Durch die Kombination von Sounds, Grafik und Effekten ist es den Entwicklern gelungen eine gruselige und beängstigende Stimmung zu erzeugen. Während dem Spiel musst du kleinere Aufgaben lösen, alles aus der Sicht eines Zweijährigen. Das bedeutet alles wirkt viel größer und eine Tür aufzumachen ist schwerer als sonst.

Die VR ist wirklich sehr gelungen! Dies wird schon gleich am Anfang des Spiels deutlich als du mit einem Löffel gefüttert wirst. Oder auch der Gute Nacht Kuss kommt sehr ‚echt‘ rüber. Die verschiedenen Umgebungen während dem Spielverlauf sind grafisch auch sehr gut umgesetzt wurden. Allerdings tauchen in dem Spiel noch kleinere Bugs auf. Diese wurden zwar zum größten Teil behoben, kann aber dennoch sein, dass die Bedienung nicht so reibungslos geht wie gewünscht. Deswegen ist das Preis – Leistungs-Verhältnis nur mit 3 Sternen zu bewerten.

Fazit

Das Spiel reist einen definitiv mit und auch die Idee ist super! Wenn die Entwickler noch den ein oder anderen Bug korrigieren ist dem Spiel nichts auszusetzen.

Tabea Rösch

Screenshots

Video

Among The Sleep – Schlaflose Nächte mit Krillbite Studios