menu

Radial G – Achterbahnfahrt durch die Sci-fi Welt

Radial G –  Achterbahnfahrt durch die Sci-fi Welt
Genre Achterbahn
Developer Tammeka Games
DK2 ready Yes
Windows Yes
Mac Yes
Linux N/A

Mein Urteil

Total average

4/5

Grafik ( 5 )
Sound ( 4 )
Spielspaß ( 3 )
Spieldauer ( 3 )
Preis / Leistung ( 5 )

Beschreibung

Achterbahnfahrt mal anders – mit Radial G von Tammeka Games begibst du dich auf eine rasante Fahrt durch eine Sciene-Fiction Welt. Spannend, schnell und mitreißend!

Gameplay Radial G

Du liebst Achterbahnfahren und Science-Fiction? Mit dem Spiel Radial G kannst du beides verbinden! Du sitzt in deinem Cockpit und schaust auf deine Bahn die sich durch die virtuelle Welt entlang schlängelt – Loopings, enge Kurven, steile Abfahrten, egal ob auf dem Rohr oder mit vollem Tempo an der Unterseite entlang, die Fahrt ist auf jeden Fall abwechslungsreich gestaltet und reißt einen mit.

Was das Spiel von anderen Achterbahnspielen unterscheidet ist, dass du sowohl die Geschwindigkeit als auch die Neigung deines Cockpits mit der du dich auf der rohrähnlichen Bahn bewegst mit den Pfeiltasten regulierst.

Durch eine kurze  Anleitung zu Beginn des Spiels wird garantiert, dass jeder sein Cockpit die Bahn lenken kann. Die Bedienung des Spiels ist intuniv und einfach.

An dem coolen Design von Radial G ist soweit nichts auszusetzen, die Grafik ist sehr beeindruckend. Allerdings hat man nicht viel Zeit die Umgebung zu bewundern während man mit hoher Geschwindigkeit die Bahn entlang schießt. Es ist gelungen den Spieler auf eine Adrenalinreiche Achterbahnfahrt mit zunehmen. Allerdings sollten Leute mit schwachen Magen vor allem bei hoher Geschwindigkeit und Loopings aufpassen.

Ein großes Manko ist allerdings, dass das Headtracking auf dem Mac nicht funktioniert. Das Spiel macht zwar dennoch Spaß, allerdings ist es wünschenswert, dass die DK2 mit seinen gesamten Funktionen eingesetzt werden kann. Hier besteht Verbesserungsbedarf!

Fazit zu Radial G

Sci-Fi Achterbahnfahrt mit Suchtpotenzial! An sich super Umsetzung und Grafik, allerdings funktioniert das Headtracking auf dem Mac nicht.

Hier kannst du Radial G herunterladen. Begib dich in dein Cockpit und auf geht die rasante Fahrt!

Roman Ettlinger

Screenshots

Video

Radial G –  Achterbahnfahrt durch die Sci-fi Welt